Finmarie ist Deutschlands erste Finanzplattform von Frauen für Frauen und hat sich zum Ziel gesetzt, jeder Frau die Möglichkeit zu geben, selbstständig ihr Vermögen zu verwalten und selbst zu wählen, welche Geldanlage die Richtige für sie ist.

Auch wir von Rentablo hatten bereits mehrfach Gelegenheit, hierzu einen Beitrag zu leisten. Künftig werden wir die so bereits etablierte Kooperation vertiefen.

Die Idee für FinMarie kam Gründerin Karolina Decker bereits während ihrer 10-jährigen Karriere in der Finanzbranche. Immer häufiger stellte sie fest, dass es ein Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern in ihrer Branche gibt. Wenn in ihrer Abteilung neue Produkte oder Ideen umgesetzt wurden, waren diese hauptsächlich an Männer adressiert. Frauen wurden als Zielgruppe für Finanzprodukte kaum bis gar nicht beachtet.

Karolina Decker, Gründerin von FinMarie

Genau das wollte Karolina ändern. Sie beschäftigte sich von da an intensiv mit den Anforderungen von Frauen an Finanzprodukte und gründete als ersten Schritt die Initiative Mind the Gap, die regelmäßige Veranstaltungen und Seminare über Finanzthemen für Frauen organisiert.

2017 gründete Karolina mit FinMarie die erste Finanzplattform von Frauen für Frauen, die jeder Frau die Möglichkeit geben soll, selbstständig ihr Vermögen zu verwalten und selbst zu wählen, welche Geldanlage die Richtige für sie ist. Mit FinMarie können Frauen ihr Geld im Hinblick auf ihre kurz- oder langfristigen Ziele anlegen und entscheiden, wie viel Risiko sie bei der Anlage eingehen möchten.

„Wir freuen uns, so einen starken Partner gewonnen zu haben“, betont Karolina Decker. „Wir sind sicher, dass der Rentablo Finanzmanager Anlegerinnen den Einstieg in die Anlagenverwaltung deutlich vereinfachen wird.“

“Das Thema der einfachen und transparenten Vermögensbildung ist unsere Mission bei Rentablo”, so André Rabenstein, Geschäftsführer von Rentablo. “Wir unterstützen deshalb selbstverständlich auch die Selbständigkeit von Frauen in finanziellen Entscheidungen (der Rentablo-Finanzmanager und Rentablo-Cashback sind hierfür geeignete Werkzeuge). Zudem fördern wir aktiv die sowie die finanzielle Bildung aller, insbesondere auch die von Kindern – z.B. über den Geldlehrer Deutschland e.V., dessen Mitglied ich bin”.