Kostenloses Elektronisches Haushaltsbuch

Wenn du über mehrere Girokonten, Kreditkarten oder Zahlkonten (wie z.B. paypal) verfügst, ist ein elektronisches Haushaltsbuch mit einem stets aktuellen Überblick hilfreich. Ein Haushaltsbuch kann Kostentreiber und “Geldfresser”, aber auch mögliche Betrugsversuche schnell aufdecken.

Viele unserer Nutzer haben sich deshalb ein Elektronisches Haushaltsbuch auf Rentablo gewünscht. Wir freuen uns, dir dieses ab sofort anbieten zu können. Für Dich heißt das, Du kannst nun Deine Einnahmen & Ausgaben bei über 90 Prozent aller Banken (inkl. PayPal) auf einen Blick darstellen!

Die Verwendung ist supereinfach!

Falls noch nicht geschehen, importiere einfach deine Giro- und Geldmarktkonten über unseren Depotimport. Anschließend steht dir sofort eine grafisch ansprechende Übersicht aller Einnahmen und Ausgaben zur Verfügung.

Unser Haushaltsbuch bietet

  • einen interaktiven Kontostandsverlauf (Du weißt zu jeder Zeit, wieviel Du in Summe und auf jedem Konto hast)
  • eine perfekte Übersicht über deine monatlichen Einnahmen & Ausgaben, bereinigt um Handelsaktivitäten
  • die Möglichkeit alle Buchungsposten in einem interaktiv wählbaren Zeitraum automatisch zu kategorisieren

Auf Wunsch kannst du die automatisch vorgenommene Kategorisierung natürlich deinen Bedürfnissen anpassen und mit unseren innovativen Filtern kannst du Konten individuell oder aggregiert betrachten.

Und wie finde ich das Haushaltsbuch? Einfach im Investment Dashboard auf die Kachel “Barvermögen” klicken.

Wir werden unser Haushaltsbuch nun Schritt für Schritt verbessern. Wie immer freuen wir uns über Dein Feedback und Deine Verbesserungsvorschläge.

Dein Rentablo-Team
PS: Ein Haushaltsbuch lohnt sich für alle, die einen Überblick über ihre Einnahmen und Ausgaben behalten möchten und auch für diejenigen, welche zum Beispiel ihre Kinder in die “Selbständigkeit” begleiten und hier anfangs noch “ein Auge” auf deren Ausgabeverhalten haben möchten.
Bildquelle: fotolia.com under_cc_lisence_Datei: #43297577 | Urheber: stockpics