Am kommenden Wochenende ist es so weit: Wir bereiten einen vollständigen Relaunch des Rentablo Finanzmanagers vor. Deshalb wird rentablo.de am 03. und 04.11.2018 offline sein, damit wir die dafür notwendigen Schritte und Tests durchführen können.

Merken Sie sich bereits unsere Webinar-Termine für eine Einführung in die intuitivere Benutzerführung und die neuen Tools wie unseren genialen Dividenden-Planer vor.

Darauf können sich Rentablo-Nutzer freuen

Rentablo steht für Fairness, Transparenz und Innovation. Der Rentablo Finanzmanager bietet Anlegern bereits jetzt eine Maßstäbe setzende Lösung für die Verwaltung ihres Vermögens. Künftig haben Sie Ihre Finanzen mit dem Finanzmanager dank eines einfacheren und visuelleren Interface noch besser im Blick. Die gesamte Rentablo-Website erscheint mit neuem Design, einer neuen Schrift und insbesondere einer stark verbesserten Benutzerführung, für die wir Feedbacks und Anregungen aus der Rentablo-Community verarbeitet haben.

Mit unserem neuen genialen Dividenden-Tool tragen wir einem Feature-Wunsch aus der Community Rechnung. Für eine Dividendenstrategie ist es wichtig, Informationen über die historische und – prognostisch – künftige Entwicklung und die Termine der Ausschüttungen von Dividendenzahlern zu haben. Mit dem Dividenden-Planer weist der Finanzmanager genau diese Kennzahlen übersichtlich und detailliert aus.

Webinar-Reihe am 5., 7. und 9.11.2018, jeweils 19:00

Rentablo-CTO Dr. Wolfram Stacklies ist das Mastermind hinter dem Rentablo Finanzmanager. In unserer Webinar-Reihe wird er eine Einführung in die die neue Benutzerführung und neue Tools wie den Dividenden-Planer geben. Die Teilnahme ist kostenlos.

  • Webinar 1: Montag, 05.11. um 19:00
  • Webinar 2: Mittwoch, 07.11. um 19:00
  • Webinar 3: Freitag, 09.11. um 19:00

Für Ihre Teilnahme genügt es, am jeweiligen Tag um 19:00 auf den Link https://join.me/rentabloinfo zu klicken. Gerne können Sie sich auch einige Minuten früher einwählen, um sich mit der Konferenz-Software “join me” vertraut zu machen.

Wir verwenden für das Webinar die Software “join me”. Abhängig von Ihrer Browser-Version ist ggf. Download und Ausführen des Programms “joinme.exe” bzw. der Entsprechung für Apple-Computer notwendig. Der Download wird Ihnen nach Klick auf den Link automatisch angeboten. Mit den Browsern Firefox und Google Chrome sollte i. d. R. jedoch keine zusätzliche Software – und damit auch kein Download – benötigt werden.

Bitte wählen Sie zum Start den Audiomodus “Computer”.

Die nachfolgenden Einstellungen können Sie i. d. R. mit “OK” bestätigen. Sollten Sie ein Headset verwenden, so achten Sie bitte darauf, das korrekte Ausgabegerät auszuwählen.

Im Nachgang werden wir eine Aufzeichnung des Webinars auf dieser Seite sowie auf Youtube veröffentlichen.