Corona-Crash: Welche Fonds man im 1. Quartal hätte haben sollen

Finance Manager

Rentablo Linklist 10.4.2020: Die digitale Presseschau für Fondssparer


BialloDasinvestment.com

Die stärksten und schwächsten Fondskategorien im Crash-Quartal

Das Corona-Crash-Quartal erzeugte an den Finanzmärkten viele Verlierer. Aber eben nicht nur. Tatsächlich liegen manche Fondsvergleichsgruppen seit Jahresbeginn im Plus. Wir zeigen, welche das sind, welche am meisten verloren und wie die wichtigsten weiteren Gruppen abschnitten.

Weiterlesen

BialloBiallo.de

Anlegen in der Corona-Krise: Was Kapitalmarktstrategen jetzt empfehlen

Kein Börsianer weiß, wo es im nächsten Moment hingehen wird. In der Corona-Krise scheint alles möglich: ein steiler Absturz ebenso wie ein rascher Anstieg – oder eben nur eine andauernde, schwankende Seitwärtsbewegung, wovon zum Beispiel Börsenguru Hans A. Bernecker im Interview mit biallo.de ausgeht.

Weiterlesen

BialloBoerse-online.de

Warum der Fonds von Mr. DAX Dirk Müller im Crash glänzt – und welche Portfolios ebenfalls überzeugen

Der Börseneinbruch im Zuge der Corona-Krise hat nicht allen Portfolios Verluste beschert. Welche Fonds mit welcher Strategie das Geld der Anleger schützen konnten.

Weiterlesen

BialloFondsprofessionell.de

Fondsgebühren: EU vereinheitlicht Vorgaben für Performance Fees

Für einige Luxemburger Fonds reicht schon ein gutes Quartal, um eine Erfolgsgebühr einzustreichen. Bei einem Sondervermögen aus Deutschland wäre das nicht möglich. Neue Leitlinien der EU-Behörde ESMA sorgen nun dafür, dass bald einheitliche Mindeststandards gelten.

Weiterlesen

Spannende Themen im Netz gefunden? Senden Sie uns die Links als Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben