Neue Top-Bewertung für Rentablo bei „Von Kunden empfohlen 2021“

Weitere Auszeichnung für Rentablo: In der Kategorie „Digitale Finanzexperten“ beim Empfehlungscheck 2021  von Focus-Money erreichte Rentablo als einziger Fondsdiscounter das Qualitätsurteil „Hohe Weiterempfehlung“. Weitere Unternehmen aus dieser Kategorie mit gleicher Bewertung und ähnlichem Empfehlungsscore sind zum Beispiel Weltsparen, Scalable Capital oder treefin. Zinspilot erreichte sogar die Bewertung „Höchste Weiterempfehlung“.

Positive Erfahrungen und daraus folgende Empfehlungen von Kunden liefern Freunden und Bekannten bei ihrer eigenen Wahl zwischen den verschiedensten Anbietern eine echte Orientierungshilfe.  Welche Anbieter von ihren Kunden besonders häufig in den vergangenen  24 Monaten tatsächlich weiterempfohlen worden sind, hat die Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money untersucht: Verbraucherstimmen zu 1.300 Anbietern aus 82 unterschiedlichen Branchen bilden die Grundlage für die Studie „Von Kunden empfohlen 2021“.

Nur tatsächliche Empfehlungen gehen in die Bewertung ein

Die Untersuchung basiert auf einer Online-Umfrage zum persönlichen Weiterempfehlungsverhalten. Konkret wurde erhoben, inwiefern die Befragten solche Unternehmen, bei denen sie während der letzten 24 Monate Kunde waren oder noch sind, in ihrem sozialen Umfeld bereits weiterempfohlen haben. „Entscheidend ist also nicht die Weiterempfehlungsbereitschaft als Intention, sondern die tatsächliche Weiterempfehlung als Handlung“, so die Bewertungsexperten von Service Value.

Anhand einer vierstufigen Antwort-Skala („ja, immer wieder“, „ja, mehrmals“, „ja, mindestens einmal“ und „nein“) wurde für jedes Unternehmen über eine lineare Transformation der Empfehlungsscore (ES) berechnet. Dieser liegt theoretisch zwischen 0 (= tatsächlich nicht weiterempfohlen) und 100 (= tatsächlich immer wieder weiterempfohlen).

Rentablo als über Branchenmittelwet bewertet

„Ein Empfehlungsscore von 25 bedeutet in der Praxis, dass im Durchschnitt alle Kunden diesen Anbieter tatsächlich mindestens einmal weiterempfohlen haben und kann damit bereits als ein in Richtung, Reichweite und Intensität sehr guter Referenzwert gelten“, heißt es von den Studienmachern. Die jeweiligen Branchengewinner erhielten das Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“. Anbieter, deren Empfehlungsscore  über dem Branchenmittelwert liegt, bekamen wie Rentablo die Auszeichnung „Hohe Weiterempfehlung“.

Wiir danken bei dieser Gelegenheit allen Kunden, die uns weitererempfohlen und damit zu dieser Bewertung verholfen haben.  In diesem Jahr wurde der Rentablo Finanzmanager bereits beim Sicherheitscheck von Focus-Money ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben