Am 24. November ist es wieder so weit: Zum dritten Mal öffnet die FONDSTIQUE – die digitale Anlegermesse der Fondsboutiquen – ihre virtuellen Türen: Von 10 bis 17 Uhr erwartet sowohl private als auch professionelle Investoren ein attraktives Programm rund um die Geldanlage. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt komplett digital (Hier geht es zur Registrierung).
In mehr als 35 Diskussionsrunden und Vorträgen, live aus Hamburg übertragen, stehen Vertreter und Vertreterinnen von mehr als 30 Fondsboutiquen Rede und Antwort. Alle Teilnehmenden können via Internet diese direkt und persönlich ansprechen. In einer virtuellen Messehalle stellen sich die Fondsboutiquen auf eigenen digitalen Messeständen aus. Highlight der FONDSTIQUE 2022 ist der moderierte Livestream mit folgenden Themen:
- Deutschland im großen Wandel. Energie, Zinsen, Politik – Mit WUMMS in die Zeitenwende?
- Trittbrettfahrer oder Weltverbesserer – Sind nachhaltige Investmentprodukte mehr Schein als Sein?
- Wachstumswerte vor dem Aus? Steht das Value-Jahrzehnt vor der Tür?
- Erfolgreich durch raue See – Anlagestrategien für unruhiges Fahrwasser
- Mainstream oder Nische – Welche Investmentstrategie ist krisensicher?
- Aktives Fondsmanagement – Kostentreiber vs. Möglichmacher?
- Die Mischung machts! Doch an Gold und Immobilien kommt kein Investor vorbei?
Fondsboutiqen: Unabhängig von Konzernen
Doch was sind Fondsboutiquen überhaupt? Im Vergleich zu Asset-Managern aus einem Konzernverbund sind diese unabhängigen Investmenthäuser deutlich kleiner – meist sogar inhabergeführt. Durch ihre Unabhängigkeit obliegen sie nur selten starren Regeln und Vorgaben, sondern können in ihrer Investmentstrategie freier agieren. Hierdurch machen sie beispielsweise Trends und Nischenstrategien erst für ein breites Publikum investierbar. Durch den Fokus auf Teilmärkte sind sie echte Investment-Experten.
Einige Beispiele haben Rentablo-Blogleser schon näher in unseren Fondsportraits kennengelernt: Etwa den Fonds GG Wasserstoff, der von Carmen und Gerd Junker gemanagt wird, oder den FRAM Capital Skandinavien, den Florian Romacker managt. Beide Fonds und die Fondsmanager sind auf der Messe dabei.
Das ist neu bei der Fondstique 2022
Das Konzept der Fondstique hat bei den ersten beiden Veranstaltungen viele Geldanleger begeistert. In diesem Jahr gibt es ein paar Änderungen: Wir reduzieren die parallel laufenden Vorträge und platzieren einen zentralen, moderierten Stream als Hauptanlaufpunkt der Messe”, heisst es beim Veranstalter HANSAINVEST. In zwei weiteren Webinarräumen erwarten die Besucher Vorträge zu Investmentstrategien und Fondskonzepten. Die digitale Messewelt wurde neu gestaltet: Besucher können sich nun im 360-Grad-Modus durch die Messe bewegen.
Die Teilnahme ist ganz einfach: Wer sich online registriert, erhält am Messetag einen Zugangslink per E-Mail. Dieser ist am 24. November Dezember von 10:00 Uhr bis Messeschluss um 17:00 Uhr gültig. Zur kostenlosen Registrierung geht es hier:
Ihre Vorteile bei Rentablo Fondsdiscount
Fonds kaufen mit 100 % Rabatt auf den AusgabeaufschlagLaufende Fondskosten-Erstattungen (bis zu 100% Cashback)
Einfacher Vermittlerwechsel zu Rentablo
Große Auswahl unter renommierten Depotbanken
Sichere Verwahrung der Fondsanteile
Keine zusätzlichen Kosten
Persönlicher Support